PTA und Apotheker/innen gesucht (m/w/d)

Wir, ein großes Team, das den Alltag mit Humor, Herz und Verstand bewältigt, sind auf der Suche nach PTAs (m/w/d) und Apotheker/innen (m/w/d) für unsere beiden modernen Wohlfühl-Apotheken. Ehrlichkeit, Respekt und ein freundschaftlich-kollegialer Umgang miteinander sind uns mindestens genauso wichtig wie die Freude daran, Menschen offen und empathisch zu begegnen, sich Zeit für sie zu nehmen, ihnen zuzuhören und zu helfen.

Wir bieten Euch Zusammenarbeit auf Augenhöhe, viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung und unterstützen Euch bei all Euren Fort- und Weiterbildungsprojekten. Betriebliche Altersvorsorge und übertarifliche Bezahlung sind selbstverständlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Bewerbungen!

Blankenstein Apotheke
z. H. Alexander Stauß
Marktstraße 25
35075 Gladenbach
E-Mail: Blankenstein-Apotheke@t-online.de

 

Pharmazie- und PTA-Praktikant/innen (m/w/d)

Ihr habt das zweite Staatsexamen an der Uni oder den ersten Abschnitt der PTA-Prüfung geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Pharmazie- und PTA-Praktikantinnen und -Praktikanten begleiten wir Euch gerne durchs praktische (halbe) Jahr. Dank unserer Ausbildungs-Checkliste lernt Ihr strukturiert die grundlegenden Aufgabenbereiche einer öffentlichen Apotheke kennen – von der Rezepturherstellung über die eingehende Beratung von Kunden bis hin zu pharmazeutisch-kaufmännischen Tätigkeiten – und werdet somit bestens auf den letzten Prüfungsabschnitt vorbereitet.

„Die Apotheker*innen geben mir auch ein wenig mehr Einblicke hinter die Kulissen, was meinen Werdegang in Zukunft abschätzbarer macht. Das Konstrukt Apotheke ist spannend und vielfältig, aber auch kompliziert und teilweise kleinlich.

Ich habe einen hervorragenden Einblick in den Alltag der Apotheke bekommen und ausreichend Zeit, um mich einzugewöhnen. Bei Fragen ist immer einer für mich da gewesen, den ich fragen konnte und ich wurde, trotz teilweise trivialer Fragen, immer mit viel Geduld und angemessenem Respekt behandelt. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, die Kolleg*innen sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich werde in jedem Fall die Zeit hier sehr vermissen.

Für jeden der einen Einblick in die moderne Apotheke bekommen möchte, Stammkunden schätzt und einem wunderbarem, geduldigen und kollegialen Team seine weitere Ausbildung anvertrauen möchte, dem kann ich die Sonnen-Apotheke wärmstens empfehlen und ist hier absolut richtig.“
(Pharmaziepraktikant Lucca Stelmach).

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Bewerbungen!

Blankenstein Apotheke
z. H. Alexander Stauß
Marktstraße 25
35075 Gladenbach
E-Mail: Blankenstein-Apotheke@t-online.de